Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKäpplinger, Bernd
TitelDas Ende von Mühe und Kosten?
Digitalisierung von Bildungsprozessen.
QuelleIn: DENK-doch-MAL.de, (2022) 2, [6] S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungsprozess; Bildungssystem; Bildungssystem; Digitalisierung; Bildungsprozess; Lernprozess; Digitalisierung; Einflussfaktor
Abstract"Der Beitrag widmet sich Grundsatzfragen digitaler Bildungsprozesse. Der Autor wirft hierbei einen differenzierten Blick auf das Thema ohne in einem entweder/oder zu verharren. Die Digitalisierung von Bildungsprozessen ist nach seiner Auffassung nicht per se gut oder schlecht. Vielmehr komme es darauf an, was man damit macht bzw. auch mahnend, was wir mit uns machen lassen. Der Beitrag sei demnach eine Aufforderung sich einzulassen, aber nicht alles mitzumachen. Insbesondere wenn das Kostenargument angeführt wird, rät er dazu, vorsichtig zu sein." (Hrsg.; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: