Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZerie-Elsäßer, Claudia; Steiner, Christine
TitelKinder aus benachteiligten Familien stehen beim Übertritt auf weiterführende Schulen vor Hürden.
QuelleIn: DJI-Impulse. [Deutsche Ausgabe], (2023) 1, S. 62-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2192-9335
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Soziale Benachteiligung; Familie; Armut; Bildung; Familie; Kind; Partizipation; Schule; Kind; Schule; Übergang; Armut; Partizipation
AbstractTrotz Anstrengungen seitens der Schulen gelingt es oft nicht, Kinder aus finanziell belasteten Familien beim Übergang auf eine weiterführende Schule zu unterstützen. Das zeigt eine DJI-Studie an vier Münchner Grundschulen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DJI-Impulse. [Deutsche Ausgabe]" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: