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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiessl, Heidrun
TitelKJSG & Inklusion aus Sicht der Heilpädagogik.
QuelleIn: Dialog Erziehungshilfe, (2023) 1, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-0329
SchlagwörterTrauma (Psy); Bedarf; Gesetz; Jugendhilfe; Kind; Partizipation; Sonderpädagogik; Behinderung; Unterstützung; Kind; Inklusion; Trauma (Med); Gesetz; Migrationshintergrund; Partizipation; Sozialgesetzbuch; Migrationshintergrund; Behinderung; Sonderpädagogik; Jugendhilfe; Kinderhilfe; Bedarf; Unterstützung; Jugendlicher
AbstractMit dem Kinder- und Jugendstärkungsgesetz vollzieht sich ein Wandel der Jugendhilfe hin zu der Ausgestaltung von Unterstützungsangeboten für alle Kinder und Jugendliche, auch die mit geistiger und körperlicher Behinderung oder Beeinträchtigung. Kinder und Jugendliche mit Behinderung haben Beeinträchtigungen durch Schädigungen von Körperstrukturen oder -funktionen, auch Funktionen seelischer Art. Dadurch ist bei Aktivitäten ihre Leistungsfähigkeit dauerhaft beeinträchtigt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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