Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDorsch, Christian; Ganswind, Frauke; Nöthen, Eva; Pettig, Fabian
TitelGemeinsam etwas bewegen.
Unterrichtsprojekte für nachhaltige Schulentwicklung im Sinne eines Whole School Approaches planen; durchführen und reflektieren.
QuelleIn: Praxis Geographie, 53 (2023) 5, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterGesellschaft; Demokratie; Gesellschaft; Politische Bildung; Unterricht; Fachdidaktik; Sekundarbereich; Unterricht; Fachdidaktik; Klimawandel; Demokratie; Politische Bildung
AbstractDie Gestaltung einer nachhaltigeren Gesellschaft verlangt auch nach grundlegenden Veränderungsprozessen von Organisationen und Institutionen. Hierfür zeigen sich in der Umsetzung ganzheitliches Denken; demokratische und breite Beteiligungsprozesse als unerlässlich. Im Unterrichtsbeispiel identifizieren Lernende Handlungsbedarfe nachhaltiger Entwicklung an ihrer Schule. Anhand selbst erarbeiteter Nachhaltigkeitskriterien werden Strategien zur Transformation entwickelt und zur Diskussion gestellt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: