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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDauscher, Peter
TitelKünstliche Intelligenz selbst programmiert.
Eine Unterrichtsreihe zum Bestärkenden Lernen (Reinforcement Learning).
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 6, S. 472-477Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung; Literaturangaben; Illustrationen; Online-Ergänzung
Zusatzinformationhttps://www.inf-schule.de
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterKünstliche Intelligenz; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Informatikunterricht
Abstract"Künstliche Intelligenz" (KI) ist für viele Schüler/innen ein faszinierendes Thema; möglicherweise aber auch etwas beängstigend. Der in der vorgestellten Unterrichtsreihe verwendete Q-Learning-Algorithmus ist äußerst anschaulich; kommt mit Mittelstufen-Mathematik aus und kann leicht in Python-Code umgesetzt werden. In der Unterrichtsreihe wird ein selbst lernender "Computer-Spieler" für ein einfaches Spielszenario programmiert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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