Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRolka, Katrin; Albersmann, Natascha
TitelLernen am gemeinsamen Gegenstand.
Die Aktivität "Quader bauen" für Schüler/innen mit dem Förderschwerpunkt Lernen.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 72 (2019) 3, S. 189-193Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellung; Online-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterFörderbedarf; Lernen; Lernprozess; Unterrichtspraxis; Inklusion; Mathematikunterricht; Sonderpädagogik; Analyse
AbstractAn dem Aufgabenbeispiel "Quader bauen" wird herausgestellt; wie Schüler/innen - mit teils stark divergierenden Lernbedürfnissen und -potentialen - zunächst auf ihrem jeweiligen Niveau arbeiten und sich anschließend über den zugrunde liegenden fachlichen Kern austauschen können. Es folgt eine exemplarische Analyse der Lernprozesse von Schüler/inne/n mit dem Förderschwerpunkt Lernen; woran sich konzeptuelle Folgeüberlegungen für den inklusiven Mathematikunterricht anschließen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: