Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Manuel, Djabrú |
---|---|
Titel | LEARNING BEYOND SCHOOL: A systemic approach to promote contextualized, effective, emotional, and sustainable learning for science teachers (pre-service) in Chimoio-Mozambique. |
Quelle | Heidelberg: Pädagogische Hochschule Heidelberg (2022), 292 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2022. |
Beigaben | Literaturangaben; Online-Ergänzung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:bsz:he76-opus4-4475 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Emotionales Lernen; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaft; Dissertation; Systemischer Ansatz; Mosambik |
Abstract | Die Bildungsqualität in Mosambik hat sich mit zahlreichen Herausforderungen und Kritiken auseinanderzusetzen. Diese Situation rührt aus lang vergangenen Zeiten. In zahlreichen Studien wurde herausgefunden, dass die Bildungsqualität allgemein ziemlich niedrig ist und Schüler Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen haben, speziell in der Primarstufe. Auch bestehen nur wenige schwache Verknüpfungen zwischen Theorie und Praxis im Sekundarbereich. Diese Schwierigkeiten beeinflussen negativ die Entwicklung von Fähigkeiten und Lernprofilen der Schüler. Außerdem wird die Entwicklung des Landes im Bereich von Wissenschaft, Technologie und Soziologen Ökonomie verzögert. Die Probleme im Bildungsbereich und anderen Bereichen in Mosambik könnten nur durch die Schaffung von Synergien und der Etablierung gemeinsamer Ansätze aller daran beteiligten Partner und systemisch gelöst werden. Dessen gegenwärtig wurden im Bereich der Erziehungswissenschaft Reformen durchgeführt, bei denen innovative Lernmethoden und durch die Verbesserung der Lernmethodik und Förderung kontextualisierten Lernens nach den Bedürfnissen der Gesellschaft gefördert werden. Um Wissen und Verstehen der Naturwissenschaften zu erhöhen und dadurch die Bildungsqualität zu verbessern wurde in dieser Arbeit eine Interventionsstudie durchgeführt, die auf einer innovativen Lerntheorie im Verbund von Konnektivismus, Konstruktivismus und Kognitivismus beruht. Die Überführung von Theorie in Praxis wurde als ein systemischer Ansatz basierend auf Inhalten mosambikanischer Curricula (Lehrerbildung und Sekundarschulen) sowie Integration von Science-Technology-Society Ansätzen organisiert. [...]. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |