Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSturm, Tanja (Hrsg.); Balzer, Nicole (Hrsg.); Budde, Jürgen (Hrsg.); Hackbarth, Anja (Hrsg.)
TitelErziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2023), 238 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4); PDF als Volltext kostenfreie Datei (5); PDF als Volltext kostenfreie Datei (6); PDF als Volltext kostenfreie Datei (7)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
BeigabenIllustrationen; Diagramme; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8474-2615-X; 978-3-8474-1774-3; 978-3-8474-2615-8
DOI10.2307/j.ctv34h091v 10.25656/01:26102 10.3224/84742615
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-261023
SchlagwörterBildungsbegriff; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschung; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Begriff; Einstellung (Psy); Auslese; Begriff; Demokratie; Flüchtling; Forschung; Gesellschaft; Pädagogik; Partizipation; Schule; Student; Unterricht; Lehramtsstudent; Sonderpädagogik; Migration; Ausländerpädagogik; Theoriebildung; Ausgrenzung; Postkolonialismus; Schule; Lehramtsstudent; Ausländerpädagogik; Unterricht; Inklusion; Bürgerschaftliches Engagement; Demokratie; Migration; Partizipation; Postkolonialismus; Sonderpädagogik; Ausgrenzung; Auslese; Theoriebildung; Flüchtling; Student; Niemeyer, August Hermann
AbstractErziehung, Bildung, Sozialisation - Begriffe wie diese sind konstitutiv für die Erziehungswissenschaft. Welche Bedeutung kommt diesen Grundbegriffen innerhalb des Inklusionsdiskurses zu? Welche Impulse kann wiederum der Inklusionsdiskurs in die fachwissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Begriffen einbringen? Historische, theoretische, methodologische und empirische Beiträge untersuchen die Relationen von erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffen und Inklusionsforschung, machen Probleme sichtbar und zeigen ihre Bedeutung in der Lehre. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: