Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNandi, Emon
TitelIntroducing a Common University Entrance Test in India.
QuelleIn: International higher education, (2022) 112, S. 18-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2372-4501
DOI10.36197/IHE.2022.112.09
SchlagwörterBildungsreform; Hochschulzugang; Eingangsprüfung; Indien
AbstractThe National Education Policy 2020 advocated radical reforms in Indian higher education. Introducing a Common University Entrance Test in central universities is one such measure, expected to save students' time, energy, and costs and tackle the issue of steep cut-offs in colleges and universities. But it may lead to a proliferation of coaching companies, limiting access for students from vulnerable backgrounds. It may also limit universities' autonomy in selecting students, and erode diversity. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: