Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Linden, Simone |
---|---|
Titel | Das Rather Modell. Komplexe Hilfen für Schulvermeider:innen in Düsseldorf. |
Quelle | In: Lernende Schule, 26 (2023) 101, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Jugendhilfe; Kooperation; Prävention; Schulversäumnis; Schulversäumnis; Jugendhilfe; Konzept; Kooperation; Prävention |
Abstract | Schulvermeidung ist eine vielschichtige Problematik. Sie betrifft Schüler:innen aller Schulformen und Jahrgänge. Düsseldorf hat ein entsprechend vielschichtiges Konzept unterschiedlicher Hilfen und Präventionsansätze entwickelt und dabei früh auf die Zusammenarbeit zwischen Schule und Jugendhilfe gesetzt: das Rather Modell. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |