Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLinden, Simone
TitelDas Rather Modell.
Komplexe Hilfen für Schulvermeider:innen in Düsseldorf.
QuelleIn: Lernende Schule, 26 (2023) 101, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterJugendhilfe; Kooperation; Prävention; Schulversäumnis; Schulversäumnis; Jugendhilfe; Konzept; Kooperation; Prävention
AbstractSchulvermeidung ist eine vielschichtige Problematik. Sie betrifft Schüler:innen aller Schulformen und Jahrgänge. Düsseldorf hat ein entsprechend vielschichtiges Konzept unterschiedlicher Hilfen und Präventionsansätze entwickelt und dabei früh auf die Zusammenarbeit zwischen Schule und Jugendhilfe gesetzt: das Rather Modell.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: