Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Espelage, Christian; Kalloch, Christina; Klinger, Susanne |
---|---|
Titel | Differenzkompetenz im Rahmen einer Kinder- und Jugendtheologie fördern. |
Quelle | In: Katechetische Blätter, 148 (2023) 1, S. 68-74Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X |
Schlagwörter | Religionsunterricht; Theologie; Differenz; Religionsunterricht; Theologie; Differenz; Kompetenzentwicklung; Pluralität |
Abstract | Die Förderung einer Entwicklung von Differenzkompetenz im Religionsunterricht leistet einen Beitrag zu einer pluralitätssensiblen Bildung von Schülerinnen und Schülern. Gerade didaktische Ansätze eines Theologisierens mit Kindern und Jugendlichen erweisen sich hier als besonders förderlich. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |