Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEspelage, Christian; Kalloch, Christina; Klinger, Susanne
TitelDifferenzkompetenz im Rahmen einer Kinder- und Jugendtheologie fördern.
QuelleIn: Katechetische Blätter, 148 (2023) 1, S. 68-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X
SchlagwörterReligionsunterricht; Theologie; Differenz; Religionsunterricht; Theologie; Differenz; Kompetenzentwicklung; Pluralität
AbstractDie Förderung einer Entwicklung von Differenzkompetenz im Religionsunterricht leistet einen Beitrag zu einer pluralitätssensiblen Bildung von Schülerinnen und Schülern. Gerade didaktische Ansätze eines Theologisierens mit Kindern und Jugendlichen erweisen sich hier als besonders förderlich.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Katechetische Blätter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: