Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäuptle-Barceló, Marianne
TitelFehler "lesen" lernen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 3 (2005) 4 (11), S. 28-30Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Literaturangaben
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Fehler; Fehleranalyse; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Evaluation; Korrektur; Sekundarbereich; Fehler; Fehleranalyse; Korrektur; Lernprozess; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractIn dem Beitrag wird ein Modell für den Umgang mit Fehlern vorgestellt. Es ist allgemein von großer Bedeutung, dass die Lernenden für ihre eigenen Fehler sensibilisiert werden, also den Nutzen erkennen, den Fehler und ein bewusster Umgang damit für die eigenen Lernprozesse bringen. Das anschließend beschriebene Dreistufenmodell verfolgt das Ziel einer autonomen Gestaltung der Fehlerbehandlung: Nach dem Finden von Fehlern folgt eine Analyse durch Kategorisierung und schließlich die Selbstkorrektur und -evaluation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: