Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoppa, Vijetha; West, Jeremy
TitelSchool reopenings, COVID-19, and employment.
Gefälligkeitsübersetzung: Wiedereröffnung von Schulen, COVID-19 und Beschäftigung.
QuelleIn: Economics letters, 212 (2022) Art. 110310, 5 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0165-1765
DOI10.1016/j.econlet.2022.110310
SchlagwörterSchule; Direktunterricht; Epidemiologie; Pandemie; Sterblichkeit; Beschäftigungseffekt; Fernunterricht; Blended Learning; E-Learning; Auswirkung; Krisenmanagement; Regionaler Vergleich; Unterbrechung; USA
Abstract"Using a panel of United States counties, this study compares outcomes before and during the 2020-2021 school year between locations that started K-12 instruction on campus, remotely, or through a hybrid approach. Corroborating recent studies, we find comparatively larger increases of COVID-19 cases and deaths in locations using any in-person instruction. Within the same empirical framework, we present robust new evidence that employment was unaffected by this choice, even in counties with more vulnerable populations. We posit that opening schools did not improve employment due to policy uncertainty, supported by the fact that one-quarter of schools changed teaching methods mid-year." The study refers to the period 2020-2021. (Author's abstract, IAB-Doku, © 2022 Elsevier).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics letters" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: