Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Domsch, Holger |
---|---|
Titel | Corona(-stress) lass nach!? Zum psychischen Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen. Gefälligkeitsübersetzung: Corona(-stress) let up!? On the psychological well-being of children and adolescents (DeepL). |
Quelle | In: Praxis Schulpsychologie, (2022) 30, S. 4-6
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2629-5156; 2698-4032 |
Schlagwörter | Psychische Gesundheit; Wohlbefinden; Jugend; Kindheit; Familie; Familiale Gewalt; Kind; COVID-19; Pandemie; Soziale Unterstützung; Belastung; Entwicklung; Separation; Jugendlicher |
Abstract | Die von Covid-19 ausgelöste pandemische Lage hat das gesellschaftliche Leben stark beeinflusst. Homeschooling, Wechselunterricht und Quarantänemaßnahmen haben das schulische Leben geprägt, und das Tragen von Masken gehört zum Alltag. Aber welche Auswirkungen hat die anhaltende Lage auf das psychische Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen? (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2023/1 |