Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDomsch, Holger
TitelCorona(-stress) lass nach!?
Zum psychischen Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen.
Gefälligkeitsübersetzung: Corona(-stress) let up!? On the psychological well-being of children and adolescents (DeepL).
QuelleIn: Praxis Schulpsychologie, (2022) 30, S. 4-6
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2629-5156; 2698-4032
SchlagwörterPsychische Gesundheit; Wohlbefinden; Jugend; Kindheit; Familie; Familiale Gewalt; Kind; COVID-19; Pandemie; Soziale Unterstützung; Belastung; Entwicklung; Separation; Jugendlicher
AbstractDie von Covid-19 ausgelöste pandemische Lage hat das gesellschaftliche Leben stark beeinflusst. Homeschooling, Wechselunterricht und Quarantänemaßnahmen haben das schulische Leben geprägt, und das Tragen von Masken gehört zum Alltag. Aber welche Auswirkungen hat die anhaltende Lage auf das psychische Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen? (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulpsychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: