Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufenanger, Stefan
TitelMedienpädagogik in der Lehrerbildung der Universität Mainz.
QuelleAus: Imort, Peter (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.): Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen. München: kopaed (2014) S. 53-64
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedienpädagogik interdisziplinär. 10
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-199-6
SchlagwörterForschung; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Curriculum; Wissenschaft; Lehrveranstaltung; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Netzwerk; Mainz; Rheinland-Pfalz
AbstractMedienpädagogik spielt im Lehramtsstudiengang an der Universität Mainz eine bedeutende Rolle, da sie verpflichtender Bestandteil des Curriculums ist. Der Beitrag beschreibt die wesentlichen Kernelemente dieses Curriculums sowie die konkrete Umsetzung im Lehrangebot. Dabei wird ein Modell der Verbindung von Information, Wissen, Verstehen und Können vorgestellt, welches in Form von einer Vorlesung, Onlinematerialien sowie Workshops realisiert wird. Zusätzlich wird das Netzwerk Bildungswissenschaften präsentiert, weIches in Rheinland-Pfalz die lehrerausbildenden Hochschulen mit E-Learning-Angeboten miteinander verbindet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: