Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Memminger, Josef |
---|---|
Titel | Historisches Lernen an Biografien. Begegnungen mit Lebensgeschichten im Spannungsfeld von Empathie und kritischer Reflexion. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 35 (2022) 205, S. 2-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen; Abbildungen; Tabelle; Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Biografische Methode; Empathie; Lebensgeschichte; Historisches Lernen; Unterrichtsmethode; Schulbuch; Gedenkstättenpädagogik; Fachdidaktik; Autobiografie; Geschichtskultur; Geschichtsunterricht; Historiografie; Reflexion (Phil); Biografie; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |