Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLepold, Marion; Lill, Theresa; Püttmann, Carsten
TitelBildungs- und Lernabenteuer.
Alltagsintegrierte Zugänge zur Beobachtung von Vorschulkindern.
QuelleFreiburg; Basel; Wien: Herder (2019), 78 S.Verfügbarkeit 
ReiheManual
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-451-38560-0; 978-3-451-38560-5
SchlagwörterBildungsauftrag; Beobachtung; Kreativität; Verhalten; Pädagogische Diagnostik; Kind; Kindergarten; Vorschule; Vorschulerziehung; Übergang; Schulkind; Entdeckendes Lernen; Lernerfahrung; Lernprozess; Soziales Verhalten; Forschendes Lernen; Bewegung (Motorische); Fachkraft; Handbuch; Praxisbezug; Erzieher; Dokumentation
AbstractBeobachten und Dokumentieren ist eine der zentralen Aufgaben von pädagogischen Fachkräften in der Kita. Die Bildungs- und Lernabenteuer schaffen einen neuen, spielerischen Zugang zur Beobachtung im Kita-Alltag. Das Manual erklärt kurz und knapp die wichtigsten theoretischen Grundlagen und zeigt, anhand vieler praktischer Beispiele, wie die Umsetzung konkret gelingen kann. Anhand der eigens entwickelten und praktisch erprobten Kinderhefte [...] können die Kinder ihr eigenes Bildungs- und Lernabenteuer gestalten. Beobachten im Kita-Alltag - frei von einer künstlichen Testsituation. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: