Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Plötner, Kathleen |
---|---|
Titel | La convivencia local - la migración plural. Migrationsgesellschaft(en) und Schule. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 19 (2021) 1(72), S. 9-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Kultur; Gesellschaft; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht; Migrationshintergrund |
Abstract | Deutschland und Spanien sind Länder mit Migrationsgeschichte. Die Lernenden werden durch diesen Unterrichtsvorschlag dazu eingeladen, sich mit sozialen Projekten zu befassen, die zum Gedanken der Willkommenskultur beitragen. Zum Abschluss entwickeln sie in Gruppenarbeit ein eigenes soziales Projekt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/4 |