Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBilgeri, Anna; Embacher, Eva-Maria; Smidt, Wilfried
TitelWie interagieren Kinder im Kindergarten?
Individuelle Interaktionsprozesse von Kindern erfassen.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2020) 5, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterForschung; Einstellung (Psy); Kind; Kindertagesstätte; Interaktion; Peer Group; Projekt; Alltag; Qualität; Erzieher
AbstractIm Kindergartenalltag kommt den kindlichen Interaktionen eine zentrale Bedeutung zu. Kinder treten nicht nur auf vielfältige Weise in Interaktion mit Gleichaltrigen und pädagogischen Fachkräften, sondern setzten sich aktiv mit ihrer räumlich-materialen Umwelt auseinander. Eine hohe Qualität der Interaktionen kann sich dabei positiv auf die kindliche Entwicklung und den weiteren Schulerfolg der Kinder auswirken.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: