Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Conrad, Angela; Thiel, Vanessa |
---|---|
Titel | Sweet or salty popcorn. A cross-curricular lesson plan with Boomwhackers. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 18 (2020) 3, S. 24-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Grundschule; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Trinken; Leseverstehen; Musik |
Abstract | Isst man sein Popcorn lieber salzig oder süß? Das wird in dieser Unterrichtseinheit für den grundschulischen Englischunterricht thematisiert. Dabei wird das Buch "Popcorn" von Alex Moran gelesen. Danach wird der Song "Popcorn" mithilfe von Boomwhackers gespielt. Die Lehrmaterialien sind ab dem ersten Schuljahr einsetzbar. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/3 |