Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWenz, Mark
TitelDie Funktion von nichtstaatlichen Primarschulen in Post-Konflikt-Gesellschaften.
Eine Fallstudie zum Bildungswesen in Ruanda. 1st ed. 2020.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien (2020), XIX, 394 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2019.
BeigabenAbbildungen 81
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-28917-1; 978-3-658-28917-1; 978-3-658-28918-8
DOI10.1007/978-3-658-28918-8
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Soziale Ungleichheit; Bildungssystem; Bildungspolitik; Internationale Erziehung; Sozialstruktur
AbstractIn dieser Studie werden die Funktionen von Schulen in nichtstaatlicher Trägerschaft im Kontext von Post-Konflikt-Gesellschaften untersucht. Am Beispiel der protestantischen Primarschulen in Ruanda wird die Bedeutung evangelischer Schulen hinsichtlich Bildungsgerechtigkeit und Bildungsqualität sowie gesellschaftlicher Segregation datengestützt sichtbar gemacht und diskutiert. Damit wird die Bedeutung von Schulen in konfessioneller Trägerschaft in Subsahara-Afrika exemplarisch empirisch beschrieben. Zielgruppen: - Dozierende und Studierende der Bereiche internationale und vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik, Bildungssoziologie und Bildungspolitik - Praktikerinnen und Praktiker in Bildungsplanung und -monitoring und in der Entwicklungszusammenarbeit.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: