Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Freitag-Hild, Britta; Strobel, Katharina |
---|---|
Titel | Die Mystery-Methode: globale Zusammenhänge problemorientiert und kooperativ erarbeiten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 159, S. 8-11 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Problemlösen; Methodik; Arbeitsblatt; Kriminalliteratur; Roman; Globales Lernen; Kooperation |
Abstract | Bei der aktivierenden Unterrichtsmethode "mystery" steht die Förderung des vernetzten Denkens im Vordergrund. Wie sich diese im Englischunterricht einsetzen lässt, wird im Beitrag mithilfe von Hinweisen zu Einstieg, Arbeitsphase und Reflexion thematisiert. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |