Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Stefan |
---|---|
Titel | In these rooms words are power. Das Bühnenbild zum Drama "Chatroom" in einem 3D-Modell visualisieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 157, S. 22-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Drama; Visualisieren; Theater |
Abstract | Sechs Londoner Teenager plaudern in einem Internetforum über dies und das. Als der depressive Jim den virtuellen Raum betritt, nimmt das Geplauder eine gefährliche Wendung. Wie könnte man das "setting" des Dramas "Chatroom" auf der Theaterbühne umsetzen, wenn es doch das Wesen des Internets ist, nicht körperlich, unendlich, unsichtbar und nicht verortet zu sein? In einem Modell, einer Installation oder einer Skizze visualisieren die Lernenden in der vorgestellten Unterrichtseinheit diesen Schauplatz. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/3 |