Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchocker, Marita
TitelCan Music Change the World?
Gesellschaftliche und politische Funktionen von Musik untersuchen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 152, S. 32-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Musik; Gesellschaftskritik; USA
AbstractIn Zeiten ohne soziale Netzwerke oder "instant messengers" war Musik ein Kommunikationsmittel, das Zusammenhalt schuf und politische Forderungen transportierte: In den 1960er-Jahren entstand in den USA eine "counter culture", deren Lebensgefühl eine liberalere Gesellschaft geprägt hat. Wie wirkte die Musik daran mit? Das untersuchen die Lernenden an "songs", die auf dem legendären Woodstock Festival gespielt wurden. Wäre Musik heute noch eine geeignete Protestform? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: