Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Marie-Therese; Carnap, Anna; Bormann, Inka
Sonst. PersonenStaats, Melanie (Red.)
InstitutionStiftung Haus der Kleinen Forscher
TitelBestandsaufnahme zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Bildungs- und Lehrplänen.
QuelleBerlin: Haus der kleinen Forscher (2016), 72 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildungsforschung; Elementarbereich; Primarbereich; Lehrplan; Lehrplanvergleich; Nachhaltige Entwicklung
AbstractDie Bestandsaufnahme gibt Auskunft darüber, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Bildungs- und (Rahmen-) Lehrplänen verankert ist, welche Kompetenzen Kinder erwerben sollen, welche Rolle den Fach- und Lehrkräften sowie den Einrichtungen zugeschrieben wird und welche Methoden im Zusammenhang mit Bildung für nachhaltige Entwicklung empfohlen werden. Dazu wurden die für den Elementarbereich und die Primarstufe geltenden Bildungs- und (Rahmen-) Lehrpläne aller Bundesländer kriteriengestützt analysiert. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: