Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Arnold, Marie-Therese; Carnap, Anna; Bormann, Inka |
---|---|
Sonst. Personen | Staats, Melanie (Red.) |
Institution | Stiftung Haus der Kleinen Forscher |
Titel | Bestandsaufnahme zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Bildungs- und Lehrplänen. |
Quelle | Berlin: Haus der kleinen Forscher (2016), 72 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Elementarbereich; Primarbereich; Lehrplan; Lehrplanvergleich; Nachhaltige Entwicklung |
Abstract | Die Bestandsaufnahme gibt Auskunft darüber, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Bildungs- und (Rahmen-) Lehrplänen verankert ist, welche Kompetenzen Kinder erwerben sollen, welche Rolle den Fach- und Lehrkräften sowie den Einrichtungen zugeschrieben wird und welche Methoden im Zusammenhang mit Bildung für nachhaltige Entwicklung empfohlen werden. Dazu wurden die für den Elementarbereich und die Primarstufe geltenden Bildungs- und (Rahmen-) Lehrpläne aller Bundesländer kriteriengestützt analysiert. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/1 |