Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöck, Florian
TitelAuswirkungen des Wiederholens einer Jahrgangsstufe an der bayerischen Realschule.
QuelleAugsburg: Universität Augsburg (2016), ix, 404, xxxii S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität Augsburg, 2016.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:384-opus4-38197
SchlagwörterBayern; Dissertation; Realschule; Schüler; Schulversagen; Wiederholung; Auswirkung; Jahrgang; Realschule; Schüler; Schulversagen; Sitzen bleiben; Dissertation; Auswirkung; Jahrgang; Wiederholung; Bayern
AbstractDie vorliegende Arbeit wurde am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Augsburg im Rahmen der Transitionsforschung erstellt. Hierbei leistet die Arbeit einen Beitrag zur Transparenz und zur Harmonisierung des Überganges des Wiederholens einer Jahrgangsstufe an der Bayerischen Realschule. Sie berücksichtigt klassische Faktoren für Schulerfolg, wie unter anderem den psycho-sozialen Hintergrund der Schüler oder Einstellungsvariablen der Schüler hinsichtlich der Schule. Anhand einer empirischen Analyse wurden über einen Fragebogen an zwei Erhebungszeitpunkten jeweils circa 1200 Schüler von staatlichen, kirchlichen und städtischen Realschulen untersucht. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: