Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolter, Andrä
TitelDie Hochschule als Institution des lebenslangen Lernens.
QuelleAus: Wolter, Andrä (Hrsg.); Wiesner, Gisela (Hrsg.); Koepernik, Claudia (Hrsg.): Der lernende Mensch in der Wissensgesellschaft. Perspektiven lebenslangen Lernens. Weinheim u.a.: Juventa-Verl. (2010) S. 53-79Verfügbarkeit 
ReiheDresdner Studien zur Erziehungswissenschaft und Sozialforschung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1322-4; 978-3-7799-1322-1
SchlagwörterBildungsauftrag; Empirische Forschung; Bildungsangebot; Durchlässigkeit; Qualifikation; Berufsbegleitende Ausbildung; Bologna-Prozess; Hochschulzulassung; Hochschule; Weiterbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Berufsbegleitende Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Zugang; Bildungseinrichtung; Deutschland
Abstract[Der Beitrag thematisiert, dass] die Hochschule, die traditionell auf eine bestimmte Altersspanne, das frühe Erwachsenenalter, festgelegt ist, sich jetzt aber alters- und generationenübergreifend öffnen muss, wenn sie nicht einen Teil ihrer gesellschaftlichen Bedeutung verlieren will. An diesem Beispiel kann nachvollzogen werden, dass lebenslanges Lernen mehr als nur den Ausbau weiterbildender Angebote bedeutet, eher den weitgehenden Umbau von Institutionen und herkömmlichen Lernarchitekturen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: