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Autor/inKopp, Botho von
TitelTschechische Republik.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Hörner, Wolfgang (Hrsg.); Kopp, Botho von (Hrsg.); Reuter, Lutz R. (Hrsg.): Die Bildungssysteme Europas. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2010) S. 749-769Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Schulpädagogik. 46
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-0658-0; 978-3-8340-0658-5
SchlagwörterBildung; Bildungsgeschichte; Bildungsorganisation; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulpolitik; Elementarbereich; Schulsystem; Bildungsverwaltung; Schulentwicklung; Allgemein bildende Schule; Übergang; Primarbereich; Sekundarbereich; Privatschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Geschichte (Histor); Steuerung; Gesetz; Soziokulturelle Bedingung; Finanzierung; Berufsbildendes Schulwesen; Hochschulbildung; Sonderschule; Internationaler Vergleich; Innovation; Organisation; Qualitätssicherung; Europa; Tschechische Republik
AbstractDer Länderbeitrag beschreibt entlang der allen Beiträgen gleichermaßen unterlegten leitenden Fragestellungen des Bandes historische Entwicklungslinien des Schulsystems in der Tschechischen Republik, wesentliche Reformen und ihre Kontextbedingungen, die Organisation des tschechischen Schulsystems, insbesondere seine rechtlichen Grundlagen, seine Steuerung, Verwaltung und Finanzierung, die Abschlüsse und Berechtigungen, die Lehrerbildung und Schulleiterqualifizierung sowie das System der Qualitätsentwicklung und -sicherung. Die darauf folgende Analyse des Systems der allgemein- und berufsbildenden Schulen nimmt die Besonderheiten der Entwicklung auf. Der Beitrag thematisiert abschließend aktuelle Diskussionen und Entwicklungsperspektiven des Schulsystems in der Tschechischen Republik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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