Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Handschuh, Karl |
---|---|
Titel | BNE mit Kindern aus prekären Verhältnissen? Versuch einer Annäherung. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 42 (2016) 8/9, S. 24-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Bildung; Kind; Armut; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung; Benachteiligung |
Abstract | Dieser Beitrag versteht sich nicht als Anleitung, wie mit Kindern, die in prekären Verhältnissen aufwachsen müssen, eine schulische BNE aussehen könnte oder sollte. Vielmehr will er Diskussion und Forschung darüber anstoßen und die unkritische Übernahme von Konzepten in Frage stellen, die suggerieren, für alle gesellschaftlichen Gruppen gleichermaßen geeignet zu sein. Das Ziel mag das gleiche sein, Voraussetzungen und Wege sind jedoch verschieden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/2 |