Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sievers, Karen; Westermann, Jürgen |
---|---|
Titel | Atmosphäre des Förderns und Forderns. Warum das Medizinstudium das "Kosten-Nutzen"-Denken aufgeben muss. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 23 (2016) 6, S. 500-501Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Medizin; Studium; Studienbedingungen; Studienorganisation; Effizienz; Deutschland |
Abstract | Für Studierende der Medizin in Deutschland wird die Zeit an der Hochschule immer mehr ein sehr anstrengender und mitunter auch krankmachender Abschnitt ihres Lebens. Die Fokussierung auf des Bestehen von Prüfungen, das wenig Raum bietet für übergeordnete Fragestellungen, lässt eine Atmosphäre des Förderns und Forderns kaum zu. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2016/4 |