Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraun, Cordula; Schwemer, Kay
TitelQuelle connerie la guerre. Friedenserziehung im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 137, S. 2-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterBewusstmachung; Deutschland; Frankreich
AbstractDieser Basisartikel nimmt die Auseinandersetzung mit der bewegten deutsch-französischen Vergangenheit als Anlass, Methoden zur Anbahnung und Förderung der interkulturellen Kompetenz aufzuzeigen. Denn der Französischunterricht ist unter anderem Ausdruck der deutsch-französischen Freundschaft und hat gleichzeitig auch die Bildungsaufgabe, ein Bewusstsein für die Bedeutung um Friedensbemühungen zu schaffen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: