Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetermann, Franz
TitelAlltagsintegrierte Förderung oder Förderprogramme im Vorschulalter?
QuelleIn: Frühe Bildung, 4 (2015) 3, S. 161-164Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186
SchlagwörterBildung; Erziehung; Frühförderung; Sprachentwicklung; Sonderpädagogik; Prävention
AbstractUnterschiedliche Ansätze zur Sprachförderung im Kindergartenalter werden reflektiert. Als zwei grundsätzliche Herangehensweisen werden eine ganzheitliche, alltagsintegrierte Sprachförderung und eine systematisch aufgebaute und auf wissenschaftlich überprüften Förderprogrammen basierende Intervention kontrastiert. Vor dem Hintergrund der Vorteile und Nachteile beider Zugänge werden Schlussfolgerungen für die pädagogische Praxis gezogen. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: