Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Brigitte
TitelWissenschaftliche Forschung widerlegt Geschichtskonstruktion der Sonderpädagogik.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 31 (2015) 2, S. 61-66Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterBildungsgeschichte; Kind; Nationalsozialismus; Rezension; Stigmatisierung; Sonderpädagogik; Behinderung; Sonderpädagoge; Kind; Lehrerausbildung; Historiografie; Nationalsozialismus; Stigmatisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Rezension; Deutschland (bis 1945)
AbstractDer Beitrag ist "eine Rezension zu einer Veröffentlichung zum Thema 'Sonderschullehrerausbildung im Nationalsozialismus'. Dass dieser Text [...] hier [...] als eigenständiger Beitrag platziert wurde, hat damit zu tun, dass die dort enthaltenen Überlegungen ausgehend vom rezensierten Werk weiterführender Aufmerksamkeit bedürfen: Ein (immer noch virulentes) Defizit in der Aufarbeitung nationalsozialistischer Vergangenheit im Bildungsbereich wird angemahnt." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Bildungsverwaltung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: