Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRemmert, Natascha
TitelTribus urbanas en España. Sehverstehen im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 12 (2014) 3 (46), S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Foto; Spanischunterricht; Landeskunde; Visualisieren; Jugendlicher; Spanien
AbstractJugendkulturen definieren sich stark über ihr äußeres Erscheinungsbild und bieten ein großes Identifikationspotenzial für die Schüler/-innen. Deswegen erarbeiten sich die Lernenden anhand von Texten und Bildern fünf zeitgenössische jugendkulturelle Strömungen aus Spanien. Daran schließt sich ein Video über die Erstellung des Profils einer dieser Jugendkulturen, der "canis", an. Der Vergleich mit den aus Japan stammenden "Gyarus" lässt die globale Dimension dieses Phänomens erfassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: