Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiele, Maren
TitelHausaufgaben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 126, S. 40-45Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFeedback; Individualisierung; Methodik; Hausaufgabe; Unterrichtsorganisation
AbstractDer Hausaufgabenerlass des Landes NRW für die Sekundarstufe I von 2012 setzt fest, dass Ganztagsschulen die Hausaufgaben in das Ganztags-Gesamtkonzept integrieren sollen, damit möglichst keine Aufgaben mehr zu Hause erledigt werden müssen. Somit stellt sich die Frage, was zukünftig zu Hause und was in der Schule geleistet werden muss. Der Beitrag macht deutlich, warum Hausaufgaben auch in Zeiten von G8 und Ganztagsunterricht ein integraler Bestandteil im Fremdsprachenunterricht sind. Darüber hinaus stellt er Handlungsoptionen vor, die das Potenzial von Hausaufgaben effektiv ausschöpfen; durch eine vielseitige, schülermotivierende Gestaltung, eine sinnvolle Einbettung in das Unterrichtsgeschehen und eine Feedbackkultur. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: