Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAfdal, Hilde Wagsas
TitelPolicy making processes with respect to teacher education in Finland and Norway.
QuelleIn: Higher education, 65 (2013) 2, S. 167-180Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1007/s10734-012-9527-2
SchlagwörterLehrerbildung; Lehre; Studium; Student; Ausland; Finnland; Norwegen
AbstractThis article examines policy making processes in the area of teacher education (TE) in Finland and Norway. Particular attention is given to the roles different actors play in these processes and the potential effects of their involvement on the TE programs in the two countries. Contemporary policy processes are analyzed through a set of interviews with profiled and experienced policy makers in the area in question. The analyses show that TE policy processes in Norway rely heavily on political actors and changes in political conditions, while Finnish TE policy processes rely more on academic expertise in the development of TE policies. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: