Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Odendahl, Johannes |
---|---|
Titel | Der König-David-Effekt. Schadet es manchen Kompetenzen, wenn man sie misst? Ökonomische Vorbehalte gegen einen quantitativen Empirismus im Bildungswesen. |
Quelle | In: Didaktik Deutsch, 17 (2012) 32, S. 10-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-4355; 2751-6792 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-212731 |
Schlagwörter | Bildungserfolg; Bildungsmonitoring; Bildungssystem; Bildungspolitik; Lernerfolg; Kompetenzorientierung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Ökonomischer Faktor; Ökonomie; Zielvorstellung |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |