Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Darmann-Finck, Ingrid; Muths, Sabine |
---|---|
Titel | "...gur, dass man so eine Art Fahrplan hat". Ein Entwicklungsbericht zu einem Praxiscurriculum an der Bremer Krankenpflegeschule e.V. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 66 (2012) 138, S. 23-25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Curriculum; Schulische Berufsausbildung; Kompetenzentwicklung; Bremen |
Abstract | "Stufenweiser Kompetenzaufbau, Darstellung der erforderlichen Ressourcen, bildungstheoretische Legitimation, Partizipation - diese Schlagworte kennzeichnen das Curriculum für die klinische Ausbildung und den Entwicklungsprozess an der Bremer Krankenpflegeschule e.V." Ein Praxiscurriculum soll die systematische Planung des betrieblichen Lernens in Abstimmung zwischen dem Curriculum für die schulische Ausbildung und den Lernangeboten der praktischen Einsatzbereiche sicherstellen. (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2013/4 |