Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDe Witte, Kristof; Geys, Benny; Solondz, Catharina
TitelPublic expenditures, educational outcomes and grade inflation.
Theory and evidence from a policy intervention in the Netherlands.
QuelleBerlin: WZB (2012), 31 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper. SP II 2012-111
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 20-22
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildungserfolg; Öffentliche Erziehung; Bildungsökonomie; Schulnote; Zentrale Prüfung; Ausgaben; Niederlande
AbstractPrevious work on the relation between school inputs and students' educational attainment typically fails to account for the fact that schools can adjust their grading structure, even though such actions are likely to affect students' incentives. [The authors'] theoretical model shows that, depending on schools' and students' reactions to resource changes, the overall effect of spending on education outcomes is ambiguous. Schools, however, adjust their grading structure following resource shifts, such that grade inflation is likely to accompany resource-driven policies. Exploiting a quasi-experimental policy intervention in the Netherlands (where the grading system relies on both standardized central and school-level exams), [the author] find that additional resources benefit educational attainment only when they are substantial, but induce grade inflation otherwise. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: