Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHildebrandt-Stramann, Reiner
TitelBewegungspädagogische Perspektiven bei der Gestaltung von Schulräumen.
QuelleAus: Kähler, Robin S. (Hrsg.); Ziemainz, Jana (Hrsg.): Sporträume neu denken und entwickeln. 4. und 5. Jahrestagung der dvs-Kommission "Sport und Raum" 2010 und 2011 in Erlangen-Nürnberg bzw. Kiel. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2012) S. 38-50Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 225
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-591-8
SchlagwörterPädagogik; Subjektivität; Schule; Bewegungsraum; Schüler; Lernprozess; Bewegung (Motorische); Bewegungserfahrung; Gestaltung
AbstractNach einleitender Darstellung des in diesem Beitrag zugrunde gelegten Bewegungsverständnisses setzt sich Verf. sowohl mit dem Zusammenhang zwischen Bewegung und Raum als auch zwischen Raum und Lehr-Lernkultur auseinander. Es wird unter anderem verdeutlicht, dass Schulen Räume bereitstellen sollten, die für Schüler Lernanlässe bieten, Räume also, welche Erfahrungen zulassen, durch die Schüler in ihrer Subjektivität gestärkt werden. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: