Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEllerton, Louise; Lovegrove, Bernie; Lindner, Joanna
TitelEducation experience survey and literacy assessment on Solomon Islands.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 64 (2011) 4, S. 409-424Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0006-2456; 2194-3834
SchlagwörterGrundbildung; Bildungsbeteiligung; Einstellung (Psy); Beschäftigung; Erwachsenenbildung; Erwachsener; Gesundheit; Lesen; Bildungssystem; Alphabetisierung; Bildungssystem; Schreiben; Minderheitensprache; Ethnische Gruppe; Leistungsmessung; Salomonen; Bildungsbeteiligung; Lesekompetenz; Minderheitensprache; Gesundheit; Lesekompetenz; Lesen; Schreiben; Sozioökonomische Lage; Beschäftigung; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Leistungsmessung; Ethnische Gruppe; Erwachsener; Jugendlicher; Salomonen
AbstractThe Renbel and lsabel education experience survey and literacy assessment was conducted in 2010 and builds upon existing research in Solomon Islands undertaken by the Asia South Pacific Association for Basic and Adult Education (ASPBAE) and the Coalition for Education Solomon Islands (COESI). The research results provide accurate statistically significant information about education in lsabel and Renbel provinces, and enable evidence-based policy debate and action to take place between the government, education partners, civil society and the community. The full report analyses in detail the results of the survey and literacy assessment and highlights correlations between an individual's education experience and their literacy, employment and wealth. It is worth noting that the trends in the most recent surveys in Renbel and lsabel mirror earlier surveys conducted in Malaita and Honiara in 2007, and thus education stakeholders are facing issues that go beyond provincial boundaries and require systematic national responses. Combined with earlier results, they highlight many serious concerns and point to the need for a re-think of education policies to ensure equitable and quality education opportunities for all Solomon Islanders. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: