Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLipowsky, Frank; Rzejak, Daniela; Dorst, Gisela
TitelLehrerfortbildung und Unterrichtsentwicklung.
Oder: Wie können Wirkungen des eigenen Handelns erfahrbar gemacht werden?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 12, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Verstehen; Diagnostik; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernprozess; Beispiel; Unterricht; Fachdidaktik; Forschungsstand; Effizienz; Entwicklung; Deutschland; Hessen
AbstractNicht nur Fortbildner sollten wissen, was wirksame Fortbildung ist. Auch für Lehrerinnen und Lehrer ist es wichtig zu wissen, was sie von Fortbildung erwarten können. Deshalb bilanziert der Beitrag den Forschungsstand zum Thema Lehrerfortbildung, skizziert die Möglichkeiten zur Entwicklung fachdidaktischen und diagnostischen Wissens und zeigt, wie der Fokus auf das Lernen der Schüler gelegt werden kann. Außerdem wird an einem Beispiel verdeutlicht, wie die Wirksamkeit von Fortbildung erfahren und geprüft werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: