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Autor/inWeiß, Manfred
TitelNicht besser, aber exklusiver.
Allgemeinbildende Privatschulen in Deutschland - Kurzfassung der FES-Studie.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 63 (2011) 6, S. 46-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
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Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Leistungsfähigkeit; Rezeption; Soziale Rolle; Schulbesuch; Allgemein bildende Schule; Privatschule; Schüler; Rechtsgrundlage; Sozialstruktur; Statistik; Selbstverständnis; Private Trägerschaft; Deutschland
AbstractDie öffentliche Diskussion über Privatschulen ist bisher kaum datengestützt. Diese Lücke füllt die von der Friedrich-Ebert-Stiftung initiierte Studie "Allgemeinbildende Privatschulen in Deutschland", deren wichtigste Ergebnisse im Folgenden skizziert werden. Ausgewertet wurden dazu neben Rechtsquellen Daten der amtlichen Statistik, Dokumente der Trägerorganisationen, Umfrageergebnisse sowie relevante Befunde der theoretischen und empirischen Bildungsforschung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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