Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schaffert, Sandra; Wieden-Bischof, Diana; Hilzensauer, Wolf |
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Titel | Links-up. Lernen 2.0 für eine inklusive Wissensgesellschaft. |
Quelle | Aus: Köhler, Thomas (Hrsg.); Neumann, Jörg (Hrsg.): Wissensgemeinschaften. Digitale Medien; Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2011) S. 126-135
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 60 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-2545-X; 978-3-8309-2545-3 |
URN | urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-76253 urn:nbn:de:0111-pedocs-116549 |
Schlagwörter | Fallstudie; Soziale Software; Inklusion; Projekt; E-Learning; Lebenslanges Lernen; Barrierefreiheit; Projektentwicklung; Europäische Union |
Abstract | Das Projekt Links-up, welches von der Europäischen Kommission kofinanziert wird, baut auf bestehenden Erfahrungen und Ergebnissen aus dem Bereich der E-Inklusion auf und versucht Synergien und Zusammenarbeit zwischen Initiativen und vielfach isolierten Pilotprojekten herzustellen. Dabei werden aktuelle pädagogische Herangehensweisen auf ihre Übertragbarkeit hinsichtlich einer inklusiven und lebenslangen Pädagogik untersucht und Empfehlungen für die Entwicklung neuer Initiativen und Projekte sowie Empfehlungen für politische Entscheidungsträger abgegeben. In diesem Beitrag soll das Projekt in Kürze vorgestellt und darin entstandenen Ergebnisse beschrieben werden. (Qucosa). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2014/2 |