Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchaffert, Sandra; Wieden-Bischof, Diana; Hilzensauer, Wolf
TitelLinks-up.
Lernen 2.0 für eine inklusive Wissensgesellschaft.
QuelleAus: Köhler, Thomas (Hrsg.); Neumann, Jörg (Hrsg.): Wissensgemeinschaften. Digitale Medien; Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. Münster u.a.: Waxmann (2011) S. 126-135
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 60
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2545-X; 978-3-8309-2545-3
URNurn:nbn:de:bsz:14-qucosa-76253 urn:nbn:de:0111-pedocs-116549
SchlagwörterFallstudie; Soziale Software; Inklusion; Projekt; E-Learning; Lebenslanges Lernen; Barrierefreiheit; Projektentwicklung; Europäische Union
AbstractDas Projekt Links-up, welches von der Europäischen Kommission kofinanziert wird, baut auf bestehenden Erfahrungen und Ergebnissen aus dem Bereich der E-Inklusion auf und versucht Synergien und Zusammenarbeit zwischen Initiativen und vielfach isolierten Pilotprojekten herzustellen. Dabei werden aktuelle pädagogische Herangehensweisen auf ihre Übertragbarkeit hinsichtlich einer inklusiven und lebenslangen Pädagogik untersucht und Empfehlungen für die Entwicklung neuer Initiativen und Projekte sowie Empfehlungen für politische Entscheidungsträger abgegeben. In diesem Beitrag soll das Projekt in Kürze vorgestellt und darin entstandenen Ergebnisse beschrieben werden. (Qucosa).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: