Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sertl, Michael |
---|---|
Titel | Code: elaboriert! Basil Bernsteins Theorie der soziolinguistischen Codes. |
Quelle | In: Grundschule, 42 (2010) 9, S. 48-50Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Soziale Herkunft; Schulversagen; Offener Unterricht; Soziolinguistik; Bernstein, Basil |
Abstract | Das Schulversagen von Kindern aus sozial benachteiligten Milieus ist spätestens seit den PISA und PIRLS-Ergebnissen wieder Thema der bildungspolitischen Diskussion. Ist es gerade der vielversprechende "offene Unterricht", der die Schere zwischen den Milieus weiter öffnet? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/1 |