Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFraatz, Tobias; Rincke, Karsten
TitelNaturwissenschaftliches Arbeiten außerhalb des Unterrichts auf dem Weg zu Jugend forscht.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Bochum 2009 (2009)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN978-3-86541-371-0
SchlagwörterForschung; Jugend; Schüler; Didaktik; Außerschulisches Lernen; Physik; Physikunterricht; Wettbewerb; Betreuung
AbstractDie Wettbewerbe Jugend forscht und Schüler experimentieren erfreuen sich insbesondere in den letzten beiden Dekaden stark anwachsender Teilnehmerzahlen. Die Forschungslage über den größten europäischen Wettbewerb ist lückenhaft. Obwohl Jugend forscht und Schüler experimentieren einen wichtigen Beitrag zum eigenverantwortlichen naturwissenschaftlichen Arbeiten von Schülerinnen und Schülern leisten, gibt es wenige Studien und die existierenden sind widersprüchlich in ihren Ergebnissen. Der Beitrag stellt die Anlage einer Studie vor, die sich u.a. mit der Frage befasst, welche Motive zur Teilnahme am Wettbewerb Jugend forscht führen und mit welchen Formen der Unterstützung und Betreuung die Schülerinnen und Schüler außerunterrichtlich forschen und experimentieren.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: