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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiannatelli, Roberto; Weyland, Beate
TitelMedia Education in Italien.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 53 (2009) 5, S. 34-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterErziehung; Allgemeinbildung; Medien; Medienerziehung; Förderung; Kind; Schule; Eigeninitiative; Sprache; Pädagoge; Entwicklung; Erzieher; Jugendlicher; Italien
AbstractUnter Media education wird heute in Italien die mediale Umgebung, in der Kinder und Jugendliche aufwachsen, inklusive ihrer Ausprägungen wie etwa einer eigenen Sprache, verstanden. Dieses Verständnis macht Media Education zu einer Ressource der Allgemeinbildung und Erziehung, was für Pädagoginnen und Pädagogen sowie Erziehende eine besondere Herausforderung darstellt. Bis heute wurden die Forderungen, Media Education als Basiswissen in Schulen einzuführen, nicht erfüllt, so dass vieles in der Entwicklung und Förderung einer Media Education auf Eigeninitiativen begründet ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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