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Autor/inUlbricht, Lena
TitelÜbereilt gegossener Beton.
Das Konjunkturpaket II - bildungspolitische Richtungsentscheidung durch die Hintertür.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 6, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsträger; Bildungsverwaltung; Schulbau; Steuerung; Bildungsinvestition; Finanzierung; Investition; Konjunktur; Infrastruktur; Kritik; Zukunftserwartung; Bildungseinrichtung; Deutschland
AbstractDas Konjunkturpaket soll auch der Bildung nutzen. Dass die Investitionen in Bildung in diesem Fall überwiegend als Investitionen in die Infrastruktur von Bildungseinrichtungen vorgesehen sind, hat Folgen. Der Beitrag fragt, wer das Geld bekommt, wofür es ausgegeben werden darf und welche Richtungsentscheidungen damit getroffen werden. Die These ist: Geld, das heute in Beton gegossen wird, schmälert den Umfang von Investitionen in Bildung schon morgen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
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