Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWestphal, Elisabeth (Hrsg.); Friedrich, Margret (Hrsg.)
TitelAnerkennung von non-formalem und informellem Lernen an Universitäten.
QuelleGraz: Leykam (2009), 87 S.Verfügbarkeit 
ReiheAllgemeine wissenschaftliche Reihe / Karl-Franzens-Universität Graz
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7011-0168-9
SchlagwörterAkademiker; Arbeitskräftebedarf; Europa; Hochschulreform; Österreich; Student; Studium; Ausland; Hochschule; Studentenschaft; Studienverhalten; Lehre; Bologna-Prozess; Lehre; Arbeitskräftebedarf; Studium; Bologna-Prozess; Hochschulreform; Studienverhalten; Akademiker; Hochschule; Hochschulsystem; Studentenschaft; Student; Ausland; Europa; Österreich
AbstractAls öffentliche Einrichtungen des tertiären Bildungssektors waren die Universitäten über lange Zeit hinweg ausschließlich mit Bildungszertifikaten aus dem Bereich des formalen Lernens befasst. Das vorliegende Buch setzt sich mit jenen Lernformen auseinander, die heute als non-formales und informelles Lernen bezeichnet werden - Lernformen, die größtenteils außerhalb klassischer Bildungseinrichtungen stattfinden. Unterschiedliche Elemente, Grundsätze und Praktiken der Anerkennung solcher Qualifikationen, sowie erforderliche Rahmenbedingungen für die Universitäten werden analysiert. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: