Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Westphal, Elisabeth (Hrsg.); Friedrich, Margret (Hrsg.) |
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Titel | Anerkennung von non-formalem und informellem Lernen an Universitäten. |
Quelle | Graz: Leykam (2009), 87 S. |
Reihe | Allgemeine wissenschaftliche Reihe / Karl-Franzens-Universität Graz |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7011-0168-9 |
Schlagwörter | Lehre; Arbeitskräftebedarf; Studium; Bologna-Prozess; Hochschulreform; Studienverhalten; Akademiker; Hochschule; Hochschulsystem; Studentenschaft; Student; Ausland; Europa; Österreich |
Abstract | Als öffentliche Einrichtungen des tertiären Bildungssektors waren die Universitäten über lange Zeit hinweg ausschließlich mit Bildungszertifikaten aus dem Bereich des formalen Lernens befasst. Das vorliegende Buch setzt sich mit jenen Lernformen auseinander, die heute als non-formales und informelles Lernen bezeichnet werden - Lernformen, die größtenteils außerhalb klassischer Bildungseinrichtungen stattfinden. Unterschiedliche Elemente, Grundsätze und Praktiken der Anerkennung solcher Qualifikationen, sowie erforderliche Rahmenbedingungen für die Universitäten werden analysiert. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2012/3 |